Sie sind hier

map-it-Aktion "Mein Lieblingsplatz"

Über 400 Lieblingsplätze wurden in und um Ulm in einer kostenlosen Karte gesammelt

 


Die Sommerferien nahen und viele verbringen ihren Urlaub und die Ferien zu Hause. In Ulm und Neu-Ulm gibt es viele schöne Orte, die man in der Freizeit noch entdecken kann. Orte zum Relaxen, Sehenswürdigkeiten und Orte mit besonders schöner Aussicht.
 
Was war Ziel der Aktion "Mein Lieblingsplatz"
"Die Gruppe ist klüger als der Einzelne". Alle haben uns geholfen mit ihren Ortskenntnissen eine kostenlose Internetkarte von Lieblingsplätzen zu erstellen, die weiterhin online abrufbar ist. Danke fürs Mitmachen!
 

Wer kann mitmachen?
Alle können mitmachen. Dazu braucht man lediglich einen Internetzugang.

Darf man auch mehrere Punkte setzen?
Ja. Sie können auch ein "gefällt mir" zu einem bereits existierenden Lieblingsplatz vergeben.

Wo und wie kann man Feedback geben?
Wir haben eine Feedbackseite zu dieser Aktion eingerichtet. Rückmeldungen und Vorschläge sind willkommen.

Werden die Einträge geprüft?
Die Ergebnisse von map-it-Aktionen werden vom Kompetenzzentrum Geoinformation in der Abteilung Team IT der Stadt Ulm nach bestem Wissen geprüft. Diskriminierende, offensichtlich erfundene, grenzwertig alberne oder doppelte Einträge werden kommentarlos gelöscht. Einträge im Stadtgebiet Neu-Ulm und Alb-Donau-Kreis werden nachrichtlich übernommen. Eine Garantie auf Vollständigkeit oder Richtigkeit der Daten besteht nicht.

Wie sind die Ergebnisse von map-it-Aktionen abrufbar?
Auch nach Aktionsende sind "map-it-Karten" weiterhin online abrufbar. Es können lediglich keine neuen Punkte mehr in die Karte eingetragen werden. Die Daten werden auch zum Herunterladen als offene Daten angeboten.

 

Aktion "...zeig mir Deinen Lieblingsplatz" beendet!

Bürgermeister/innen vor Rathaus danken allen Mitmachenden der map-it-Aktion

Laufzeit der Aktion: 25.06.13 - 05.07.2013

Mitmachen: www.map-it.ulm.de

Vorgegebene Kategorien für Ihre Lieblingsplätze:

Vorgegebene Legendenkategorien für die map-it.ulm-Aktion mein Lieblingsplatz
 

Statistik zur Aktion:
Eine ausführliche Statistik zu dieser Aktion wird nach Aktionsende erstellt. Derzeit ist nur eine erste Punktstatistik online.